Beratung für Gründer

Auf dem Weg vom Angestelltendasein zur Selbständigkeit.

Du möchtest dein Leben ändern, möchtest dein Leben in deine eigenen Hände nehmen? Du möchtest dich selbständig machen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Unser Angebot für dich

wellensucher Blog!

Im wellensucher Blog! findest du interessante Artikel zum Thema Selbständigkeit und Gründung.

Blog!
Erfolgreich selbständig

Mit dem richtigen Mindset & Unternehmer-Bewusstsein erfolgreich sein, Geld verdienen und gut davon leben.

Mindset
Geld verdienen

Mögliche Einnahmequellen für dich als Online Unternehmer und Solopreneur.

Einkommen
Messen & Events

Wichtige Branchentreffen, die dir wichtige Informationen verschaffen und dich weiterbringen.

Messen
Bücher

Diese Bücher zu den Themen Gründung und Mindset empfehlen wir angehenden Unternehmern.

Bücher
Online Kurs

In Kürze wird hier unser Online Kurs zum Thema „Gründung, Finanzierung & Businessplan“ erscheinen.

Sei neugierig.

Selbständigkeit

Dein Leben wird als Selbständiger freier und selbstbestimmter werden, aber auch schwieriger und viel anstrengender. Du wirst als Selbständiger garantiert viel mehr arbeiten als jemals zuvor, zunächst garantiert für weniger Geld als zuvor, doch diese Arbeit wird dir viel mehr Spaß bereiten alles andere zuvor. Du wirst dein eigenes Geld verdienen und tatsächlich selbst für deinen Lebensunterhalt sorgen. Dieses Gefühl, das eigene Leben wirklich selbst in den Händen zu haben, ist durch nichts zu ersetzen.

Lernen, Lernen, Lernen

Eines muß dir dabei von Anfang bewußt sein: Du wirst ganz viel lernen müssen. Täglich wirst du Neues erfahren, entdecken und manchmal auch schmerzlich lernen müssen. Um das Bezahlen von Lehrgeld wird sich niemand drücken können, Fehler werden sich niemals zu 100 Prozent vermeiden lassen. Und das ist auch gut so.

Wichtig ist dabei nur, immer wieder aufzustehen und aus den gemachten Fehlern zu lernen.

Vorbereitung

Wenn du heute noch in einem Angestelltenverhältnis dein Dasein fristest, dann solltest du diese Zeit, in der durch deinen Job finanziell noch abgesichert bist, unbedingt nutzen, um dich auf deinen Schritt in die Selbständigkeit – so gut es geht und umfangreich das möglich ist – vorzubereiten. Besorge dir Bücher, lies dir Wissen an, besuche Schulungen, absolviere Online-Kurse, lies Artikel von anderen Gründern. All das wird dir später helfen, wenn du dich selbständig gemacht hast.

Ohne Vorbereitung gehst du ein sehr hohes Risiko ein. Die Gefahr zu scheitern, ist ohne richtige Vorbereitung riesengroß.

Wir helfen dir!

Erfahrung kann man nicht vererben. Dieses Sprichwort ist wohl wahr, doch man kann von den Erlebnissen anderer lernen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Deshalb sind Tipps und Hinweise von anderen Gründern für dich von unschätzbarem Wert.

Wir wollen, dass du deinen Weg in die Selbständigkeit ohne Stolpersteine gehen kannst. Dabei hängt viel von einem guten Start ab. Dafür wollen wir dir wichtige, wertvolle Tipps geben und dich beraten, damit deine Wandlung vom Angestellten zum Selbständigen erfolgreich verläuft.

Hast Du noch Fragen oder benötigst du Hilfe?
Dann nimm noch heute Kontakt mit uns auf.

Komm mit uns in Kontakt