Blog Marketing

Blog-Marketing ist ein wichtiger Inhalt unserer Arbeit. Wir bieten mit diesem Instrument des Online-Marketings effektive Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings von Internetseiten in den Suchmaschinen.

Suchmaschinen-Ranking

Google hat vor kurzem eine Änderung bei der Darstellung der bezahlten Suchergebnisse in der Ergebnisliste seiner Suchmaschine vorgenommen. Nun erscheinen neben den Suchergebnissen keine Werbeanzeigen mehr. Bisher wurden an dieser Stelle bis zu 10 Werbeanzeigen eingeblendet.

Stattdessen erscheinen nur noch bis zu 4(!) solcher Werbeanzeigen über den normalen, unbezahlten Suchergebnissen. Dadurch will Google die Darstellung seiner Suchmaschine besser an mobile Geräte anpassen.

So sieht das in der Praxis aus:

Screenshot Google Suchergebnisse
Screenshot Google Suchergebnisse

Die Folge davon ist – neben steigender Preise für die Werbeanzeigen – die zunehmende Wichtigkeit des Rankings in den Suchergebnissen, da erst ab Platz 5 unbezahlte Einträge in den Suchergebnisse (bei 1 und 2 im Bild) angezeigt werden.

Wenn du also von Google noch Besucher auf deine Internetseite geschickt bekommen willst, ohne dafür zu bezahlen, dann muß deine Seite unbedingt ganz weit vorn in den Suchergebnissen landen.

Mit Blog-Marketing läßt sich das Ranking deiner Internetseiten effektiv unterstützen.

Blog Content

Individuell erstellten Content auf thematisch passenden Blogs zu platzieren, ist eine der effizientesten Möglichkeiten im Online Marketing. Schneller und besser kann man seine Zielgruppe nicht erreichen.

Eine Platzierung von Bannern, Links und vor allem von Gast-Artikeln in themenrelevanten Blogs hat nachweislich einen großen, positiven Einfluß auf das Ranking deiner Seite in den allermeisten Suchmaschinen.

steigende Werte

Blog Marketing wirkt langfristig.

Der Content auf Blogs bleibt dauerhaft bestehen, und durch die Verknüpfung mit sozialen Medien verstärkt sich noch deren positive Wirkung.

Wir betreiben und vermarkten Blogs

Wir betreiben und vermarkten zahlreiche Blogs.

Mit thematisch passenden Artikel in diesen Blogs und der entsprechenden Verlinkung können wir dafür sorgen, daß deine Internetseiten im Ranking der Suchmaschinen weiter vorn landen und so deine Produkte und Dienstleistungen besser gefunden werden.

Diese Blogs betreiben wir zur Zeit:

Unsere Blogs & Seiten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf. Und wir bringen dich und deine Angebote weit nach vorn.

Komm mit uns in Kontakt