Messen & Events

Branchentreffen, die dich weiterbringen.

Input ist für einen Unternehmer so wichtig wie die Luft zum Atmen oder das Geld für die Liquidität. Informationen aus der Branche sind Investitionen in die Zukunft. Auf Messen und Events kannst du dir diese Informationen sehr günstig oder manchmal auch kostenlos besorgen.

Messen & Events

Andere Unternehmen aus deiner Branche und andere Unternehmer sind eine wichtige Quelle für Wissen und Inspiration. Deren Erfahrungen, die guten und die schlechten, und deren Tipps und Tricks sind äußerst wertvoll. Sie verschaffen dir weiteres Wissen, ersparen dir manche Enttäuschung und zeigen dir Möglichkeiten zur Abkürzung auf deinem Weg zum Erfolg.

Deshalb ist es so wichtig, auf Messen und Branchen-Events anwesend zu sein. Entweder direkt vor Ort oder – mit den heutigen technischen Möglichkeiten – online per Livestream oder auch als Aufzeichnung.

Nur so wirst du viele interessante Vorträge und Workshops erleben, dir Business Know-How aneignen, interessante Gesprächspartner treffen und das so wichtige Networking betreiben können.

Corona

Unter Corona war alles anders. Corona hatte die Welt im Griff. Das hatte auch Auswirkungen auf dein Business und nicht zuletzt auch auf die Messe-Branche.

Viele Messen, Events und Business-Treffen mussten 2020, 2021, 2022 und manche auch noch 2023 abgesagt oder verschoben werden. Doch es gab Alternativen, das Netz macht es möglich. Viele Angebotewaren nun online verfügbar. Die Digitalisierung von vielen Bereichen hat nämlich durch Corona einen ordentlichen Schub bekommen. Zumindest das ist ein kleiner positiver Aspekt in Bezug auf die Pandemie.

Auch wenn persönliche Treffen und das dazugehörige Netzwerken gar nicht oder nur noch eingeschränkt möglich waren, hatten die Online Messen einige Vorteile. Du hast auf die Infos bequem per Computer Zugriff und du kannst  wirklich alle Workshops „besuchen“, ganz ohne Stress.

Doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Messen, die komplett online stattfinden, sind nicht mehr nötig.